Portfolio
Portfolio
Aktuelles

Videokonferenz, Streaming, Podcast – smart muss es sein

24.04.2020

Digitaler Wandel: Gerade im Moment merken wir wieder deutlich, was das bedeutet. Unternehmen treiben ihre digitale Transformation voran, Arbeitnehmer sind im Homeoffice und privat nutzen wir vermehrt Medienangebote, die online jederzeit abrufbar sind. Egal ob Information oder Unterhaltung: Sich zu festgelegten Zeiten vor den Fernseher zu setzen, ist noch weniger angesagt als bisher.

Aktuelle Studie

Global Web Index hat britische und US-amerikanische Bürgerinnen und Bürger gefragt, wie ihr Medienverhalten in den letzten Wochen war. Ganz klar: mehr online – egal in welcher Altersklasse. Von den 16- bis 23-Jährigen sagen 51 %, sie schauen jetzt mehr Online-Videos. Bei den 24- bis 37-Jährigen sind es 44 %, 41 % verzeichnen zudem einen erhöhten Online-TV/Streaming-Konsum. Und 38 % (Video) bzw. 35 % (Streaming) sind es bei den 38- bis 56-Jährigen. Lediglich bei den 57- bis 64-Jährigen (Boomer) sind die Zahlen marginal: 21 % beim Online-TV gegenüber 42 % beim klassischen Fernsehen.

Wir glauben, die Zahlen sprechen für den weltweiten westlichen Medienkonsum.

Agentur digital
In unserem Arbeitsalltag sind wir schon lange auf dem digitalen Weg. Und wir spüren genau, wo die Trends sind und was nachgefragt wird. Deshalb haben wir unsere eigene digitale Transformation früh begonnen – und entwickeln und realisieren mit unseren Auftraggebern in den vielseitigen Branchen individuelle smarte Lösungen. Interaktive Newsletter, Videospots, Social Media, Online-Tools: Angebote nutzen, wann und von wo man möchte – das spiegelt auch der Medienkonsum wider.

Best Practice
Smarte Beispiele gewünscht? Schauen Sie mal bei uns vorbei. Wir haben Ihnen ein paar Best Practice zusammengestellt. Natürlich online.

Spot Videoshooting Arbeitgeberin Stadt Osnabrück
www.youtube.com/watch

Webtool Klinkeroberflächen der Ziegelei Hebrok
www.privatziegelei-hebrok.de/service/services/klinkoskop/privatziegelei-hebrok-klinker-oberflaeche-urspruenglich.html

Instagram-Account des Museums- und Kunstverein Osnabrück
www.instagram.com/muk_os/

 

Beratung gewünscht? Wir sind für Sie erreichbar – auf allen Kanälen!

sec Kommunikation und Gestaltung GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 20
49074 Osnabrück
Telefon 0541 / 800 494-0
Telefax 0541 / 800 494-20
eMail mail@agentur-sec.de

www.facebook.com/Werbeagentursec

 

 

Quelle: www.visualcapitalist.com/media-consumption-covid-19/