Grau: gelassen. Gelb: hoffnungsvoll

Pantone® gibt Trendfarbe 2021 bekannt

sec extern | 26. Januar 2021

Wir als Design-Spezialisten kennen den Farbsystem-Hersteller Pantone® aus unserer täglichen Arbeit mit dem sogenannten Farbfächer. Für jedes Projekt finden wir hier die passende Farbe, die sich über die Nummern festlegen und in allen Druckprozessen reproduzieren lassen. Das Team von Pantone® legt darüber hinaus jedes Jahr eine oder mehrere Trendfarben fest, die uns zu neuen Ideen und Designs inspiriert.

 

Grau für Gelassenheit

Der Farbton »Ultimate Gray« ist ein alles andere als langweiliges Grau: weiche, klare Farbnuancen ergeben ein edles und dezentes Grau. Die Farbe steht für Gelassenheit, Beständigkeit und Resilienz.
Wir können schon jetzt verraten, dass Grau auch für ein aktuelles Projekt unserer Auftraggeber eine entscheidende Rolle spielt!

 

Gelb für Hoffnung

Der Farbton »Illuminating« tut genau das: Er leuchtet. Und er »erhellt«. Denn mit den kraftvollen gelben Farbtönen erinnern wir uns die wärmende und Leben spendende Sonne. Und daran, dass auf Regen hoffnungsvoll Sonnenschein folgt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele kraftvolle Projekte mit Ihnen!

 

mehr zu Pantone® lesen

Projekt mit Grau: Arbeitgebermarke Osnabrück – Grau als Variante zum Schwarz, beide werden durch Rot kontrastiert

Projekt mit Gelb: MuK Kunstpreis – Gelb als eine von 3 prägnanten Farben, die dem Logo des Museums- und Kunstvereins entnommen sind