Aktuell
Neuigkeiten
Aktuelles

Einfach. Zweifach. Exzellent.
Zum zweiten Mal Deutschen Exzellenz-Preis gewonnen

Februar 2019

Freude²

Auserkoren zum Preisträger! Der Deutsche Exzellenz-Preis 2019 in der Kategorie »Marke & Wandel« wurde uns kürzlich auf der Gala zur Preisverleihung in Frankfurt verliehen. Unsere Freude ist grenzenlos, insbesondere, da wir jetzt zwei Jahre in Folge zu den bundesweiten Preisträgern zählen. Die Jury würdigt dieses Mal die Entwicklung und die Etablierung einer spezifischen Arbeitgebermarke für die Stadt Osnabrück. Für die Einführung dieser Marke haben wir das Konzept des persönlichen Mitarbeiterbekenntnisses »Ich bin bei der Stadt« entwickelt und in den Fokus gestellt. Dieser persönliche Bezug hat das Team des Fachbereichs Personal und Organisation der Stadt Osnabrück auf Anhieb überzeugt. »Es ist eine eindrucksvolle Bestätigung des eingeschlagenen Wegs, dass diese Kampagne einen bundesweiten Wettbewerb gewinnt,« betont Michael Klesse, Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation. Insbesondere, da die Stadt Osnabrück die einzige Kommune ist, deren Arbeitgebermarke den Deutschen Exzellenz-Preis 2019 erhält.

Der Deutsche Exzellenz-Preis unter Schirmherrschaft von Wolfgang Clement wurde 2018 eingeführt und dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Veranstalter sind das Deutsche Institut für Service-Qualität, das DUB Unternehmer Magazin und der Nachrichtensender n-tv. Aus über 150 Bewerbungen wählte die Jury, mit ihrem Vorsitzenden Heiner Bremer, die Top 3 Sieger in verschiedenen Kategorien. Auf dem Siegertreppchen stehen wir gemeinsam mit internationalen Konzernen und DAX-Unternehmen.

www.bei-der-stadt.de