Bohnenkamp-Stiftung engagiert sich in Schulen

Projekt: wortreich – Sprachbildung für alle

sec intern | 2. September 2020

Wir freuen uns sehr: Das von uns begleitete Projekt »wortreich – Sprachbildung für alle« geht jetzt nach den Sommerferien mit den Klassen 3 und 4 weiter. Die Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung hatte, gemeinsam mit der Universität Osnabrück und weiteren Partnern, das Programm im Sommer 2018 an vier Grundschulen in Osnabrück und der Region gestartet. Mit »wortreich« soll Sprachbildung an den Schulen stärker ins Bewusstsein gerückt und als Bestandteil des regulären Unterrichts angewendet werden.

 

Wort-/Bildmarke, Website, Materialien

Sprache ist ja auch bei uns ein großer Bestandteil der täglichen Arbeit ist. Deshalb sind wir an den Erfahrungen und Ergebnissen sehr interessiert! Zu Beginn von »wortreich« entwickelten wir gemeinsam mit den Auftraggebern die Wort-/Bildmarke. Es folgten verschiedene Informationsmaterialien, die Website sowie Anwendungsunterlagen für den Unterricht.
 

www.wortreich-sprachbildung.de