Gute Ideenerfolgreich umsetzen

Eine Kampagnenidee – ein Team zur Umsetzung

Starten Sie Ihre Kampagne mit uns

Sie möchten den Fokus auf ein bestimmtes Produkt legen? Für einen Zeitraum eine Leistung in den Vordergrund stellen? Einen Schwerpunkt in Ihrer Kommunikation setzen? Dann brauchen Sie eine geniale Kampagnenidee und das Team für die erfolgreiche Umsetzung dafür.

 

AIDA – Oper, Traumschiff oder Marketing?

Gerade bei Kampagnen zeigt sich, ob das Prinzip AIDA funktionieren wird. Das Marketinginstrument setzt auf vier aufeinanderfolgende Aktionen:

  • Aufmerksamkeit schaffen (attention) – das erreichen wir gemeinsam mit Ihnen über eine ausgesuchte Vermarktungsstrategie  
  • Interesse wecken (interest) – dafür sorgen unser Design und unsere Texte
  • Verlangen auslösen (desire) – dazu analysieren wir im Vorfeld Ihre Zielgruppen genau
  • Handlung erwirken (action) – diese erfolgt, weil wir mit Ihnen die passende Strategie entwickelt haben

Kampagne der Stadt Osnabrück als Arbeitgeberin

Stichwort Fachkräftemangel: Für die Stadt Osnabrück haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Personal und Organisation eine Kampagnenidee entwickelt und umgesetzt, die genau die Menschen zu Wort kommen lässt, um die es geht: die Mitarbeitenden selbst. »Ich bin bei der Stadt« sagen Beschäftigte aus den unterschiedlichen Abteilungen – vom Auszubildenden im Servicebetrieb bis zum Oberbürgermeister – und sprechen so neue Kolleginnen und Kollegen konkret an. Die Stadt erhält so eine Arbeitgebermarke, die sie als Arbeitgeberin in den Fokus bringt.

Eine erfolgreiche Kampagne, die das Interesse anderer Kommunen geweckt hat!  

» mehr Beispiele zu Kampagnen

Sie haben noch Fragen zur Leistung »Kampagnen«?

Gern anrufen: 0541 / 800 494 0

Wie weiß ich, ob ich eine Kampagne brauche?

Eine Kampagne ist in der Regel eine zeitlich befristete Aktion. Sie läuft neben oder zusätzlich zu Ihrer regulären Präsenz und Vermarktung. Wenn Sie zum Beispiel ein neues Produkt einführen, einen Geschäftsbereich nach vorn bringen oder auch für einen gewissen Zeitraum Ihr Unternehmen verstärkt in die Wahrnehmungen bringen möchten (zum Beispiel bei neuen Zielgruppen, in anderem Umfeld) – dann ist eine in sich geschlossene Kampagne genau das richtige Marketinginstrument.