Corporate Design als optische Visitenkarte

Einheitlich auftreten und überzeugen

Für den perfekten optischen Unternehmensauftritt erstellen wir für Sie das Corporate Design (CD). Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deshalb setzen wir uns vor der Entwicklung des CD zusammen mit Ihnen an einen Tisch. Ausgehend von den gemeinsamen Gesprächen entwickeln wir anschließend das Corporate Design.

 

Einheitlicher Auftritt

Vom Logo über die Visitenkarten und Briefbögen bis zur Website, von der Anzeige bis zum Messestand und zu Merchandising-Artikeln: Das Corporate Design zieht sich optisch durch den gesamten Öffentlichkeitsauftritt eines Unternehmens, Vereins oder einer NGO. Individualität, Einheitlichkeit und Authentizität sind dabei entscheidend und prägen das Unternehmensbild.

CD für terre des hommes

Seit 25 Jahren unterstützen wir das Kinderhilfswerk terre des hommes in den vielseitigen Bereichen des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Am Anfang unserer Zusammenarbeit stand die Entwicklung des Corporate Design. Wort-/Bildmarke mit Logo und Claim, Farben, Bildsprache, Typografie, Layout für Produkte wie Flyer und Berichte – all das wurde im kreativen Prozess erarbeitet, abgestimmt und realisiert.

» mehr Beispiele zu Corporate Design

Was ist der Unterschied zu Corporate Identity?

Corporate Design bezieht sich tatsächlich auf das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens. Die Corporate Identity (CI) umfasst dagegen die gesamten Identität. Dazu gehören zum Beispiel die Unternehmenskommunikation, die Sprache oder auch die Kultur. Auch das Verhalten der Menschen in einem Unternehmen – untereinander und mit Geschäftspartnern, Dienstleistern, Kunden – ist Teil der CI.