Videodreh, Social Media

und andere digitale Leistungen

Mit der digitalen Transformation sind viele Unternehmen bereits in ihren internen Abläufen beschäftigt. Gerade aber auch für Werbemaßnahmen ist die Digitalisierung in allen Branchen wegweisend. Mit digitalen Produkten, wie z.B. einem Videodreh, unterstützen wir unsere Kunden in allen Branchen.

Spot »Klinkerbox« Ziegelei Hebrok

Die Ziegelei Hebrok aus dem Kreis Osnabrück stellt hochwertige Verblendklinker für den Baustoffhändler und Architekten her. Als analoges Vermarktungsinstrument nutzt die Ziegelei Hebrok eine Präsentationsbox, in der auf gedruckten Karten Produkte und Referenzen gezeigt werden. Wir haben diese »Klinkerbox« für die Ziegelei Hebrok entwickelt und umgesetzt.

Mit dem Videospot zur »Klinkerbox« wird das analoge Produkt digital vermarktet: Erlebnis und Information, also klassisches Infotainment, standen bei der Konzeption und Umsetzung im Vordergrund. Die Hochwertigkeit und Einzigartigkeit des Verkaufstools wird inszeniert und erlebbar gemacht.

Der Spot läuft auf Youtube und wird unter klinkerbox.privatziegelei-hebrok.de auf einer eigens entwickelten Landingpage zur »Klinkerbox« präsentiert.

» zum Video auf der Landingpage

Der Videospot zur »Klinkerbox« – eine elegante Box sowie eine Vielzahl an Inhalten und Möglichkeiten in nur 2 Minuten.
Der Videospot zur »Klinkerbox« – eine elegante Box sowie eine Vielzahl an Inhalten und Möglichkeiten in nur 2 Minuten.
Der Videospot zur »Klinkerbox« – eine elegante Box sowie eine Vielzahl an Inhalten und Möglichkeiten in nur 2 Minuten.
Der Videospot zur »Klinkerbox« – eine elegante Box sowie eine Vielzahl an Inhalten und Möglichkeiten in nur 2 Minuten.
Der MuK auf Instagram – schnell und unkompliziert, persönlich und nah, informativ und spotan
Der MuK auf Instagram – schnell und unkompliziert, persönlich und nah, informativ und spotan
Der MuK auf Instagram – schnell und unkompliziert, persönlich und nah, informativ und spotan

Social Media für den MuK

Der Musuem- und Kunstverein Osnabrück e. V. (MuK) hat eine weit zurückreichende Geschichte – und ist gleichzeitig über das Thema Kunst am Puls der Zeit. Ein neues und stark wachsenden Kommunikationsmedium für Mitglieder, Künstlerinnen und Künstler, Museen und anderen Institutionen sind die Social Media Kanäle.  

Schnell und unkompliziert, persönlich und nah, informativ und spotan: Auf Facebook und Instagram interagiert der MuK mit Kunstschaffenden und Kunstrezipienten. Wir entwickelten Konzept, Themen und Strategie, erste Inhalte und Bildvorlagen. Der Austausch über Social Media ist vor allem für die Künstlerinnen und Künstler wesentlich.

» der MUK auf facebook

» der MUK auf Instagram

Making-off für Arbeitgeberin Stadt Osnabrück

Die Stadt Osnabrück stellt sich seit 2017 in einer eigenen Kampagne als Arbeitgeberin vor. Dem Fachkräftemangel, der sinkenden Nachfrage nach Ausbildungsstellen und dem teils negativen Bild der Stadt als Arbeitgeber sollten begegnet werden. Mit dem Slogan »Ich bin bei der Stadt« sprechen reale Mitarbeitende über und für ihren Arbeitgeber.

Im Rahmen des Fotoshootings für diverse Werbemaßnahmen konzipierten wir ein Making-off. Gezeigt wird das Engagement und der Zusammenhalt der Mitarbeitenden der Stadt. Themen wie Vielfalt, Sicherheit und Sinnhaftigkeit der Arbeit werden transportiert. Gleichzeitig blickt der Zuschauer hinter die Kulissen eines Fotoshootings im Rahmer einer Kampagne für einen öffentlichen Arbeitgeber.

» zum Video auf bei-der-stadt.de

Making off zum Fotoshooting für die Arbeitgeberin Stadt Osnabrück
Making off zum Fotoshooting für die Arbeitgeberin Stadt Osnabrück
Making off zum Fotoshooting für die Arbeitgeberin Stadt Osnabrück