Ausgezeichnete Arbeit

Anerkennung für Projekte und Leistungen

Mit viel Begeisterung und Fachwissen realisieren wir für unsere vielseitigen Kunden breit gefächerte Projekte. Das kommt gut an – auch bei externen Beobachtern. Im Laufe der Jahre haben wir, unsere Kunden und die gemeinsamen Projekte Auszeichnungen und Preise von unabhängigen Jurys erhalten. Wir stellen Ihnen gern eine Auswahl vor.

Kunstpreis Osnabrück digital

Mit einem feinen Gespür für die Belange der Künstlerinnen und Künstler haben wir 2020 den etablierten »Kunstpreis Osnabrück« in die digitale Welt gebracht. Ein umfassendes Konzept rund um die Präsentation der Kunstschaffenden und ihrer Kunst sowie die Einbindung von Verantwortlichen und Multiplikatoren machten den Kunstpreis 2020 zu einem großen Erfolg – im Netz und im Museum. Dafür gab es Anfang 2021 den Concepts for Change Award des Marketing Club Münster-Osnabrück e. V.

Erfahren Sie mehr über das digitale Konzept

 

Arbeitgebermarke Stadt Osnabrück

Den Deutschen Exzellenz-Preis 2019 in der Kategorie »Marke & Wandel« gab es für unsere Kampagne für die Stadt Osnabrück. Wir entwickelten eine Arbeitgebermarke, die unter dem Motto »Ich bin bei der Stadt« die Mitarbeitenden von Anfang an mit einbezog. Dieser persönliche Bezug hat das Team des Fachbereichs Personal und Organisation der Stadt Osnabrück auf Anhieb überzeugt.

Der Deutsche Exzellenz-Preis unter Schirmherrschaft von Wolfgang Clement wurde 2018 eingeführt. Veranstalter sind das Deutsche Institut für Service-Qualität, das DUB Unternehmer Magazin und der Nachrichtensender n-tv.


zur Kampagne

Ziegelei Hebrok »Keramik ist Vielfalt«

Für den Aufbau, die Etablierung und Positionierung der Marke »Original Wasserstrich Backstein Klinker« der Ziegelei Hebrok gab es 2018 den Deutschen Exzellenz-Preis. Im Rahmen der Kampagne »Keramik ist Vielfalt« zeichnete die Jury die individuellen Lösungen und die Liebe zum Detail unserer Arbeit aus. Besonders beeindruckt waren die Entscheider, dass Ziegler Jörn Hebrok mitten in der Weltwirtschaftskrise 2009 mit seinem Premium-Produkt sein Unternehmen völlig neu ausrichtete. Der Erfolg gibt dem Unternehmer bis heute recht.

 

zum Kundenprojekt

Ziegelei Hebrok Premiummarke

2016 bereits erhielt die Ziegelei Hebrok den Marketingpreis Münster/Osnabrück. Mit uns als verantwortliche Werbeagentur hatte sich Jörn Hebrok ab 2009 mit einem Premiumprodukt, dem »Original Wasserstrich Backstein Klinker«, von einem reinen Baustoff-Zulieferer zu einem individuellen Hersteller hochpreisiger Top-Produkte entwickelt. Die »klare und differenzierende Markenstrategie«, so die Jury, überzeugte die Preisgeber.